ÜBER MICH

Yasmin König, Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

Geboren 1970, lebe ich mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Wuppertal. Ich bin staatlich anerkannte Ergotherapeutin und verfüge über die Erlaubnis der heilkundlichen Ausübung von Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz.

Mein Interesse für die menschliche Psyche hat sich in der intensiven Begegnung mit vielen wunderbaren Menschen, ihren Erzählungen und Schicksalen während meiner ergotherapeutischen Tätigkeit entwickelt.

Neben meinem Beruf beschäftige ich mich daher seit Jahren mit der menschlichen Psychologie und bilde mich kontinuierlich in folgenden Disziplinen weiter:

  • Gesprächspsychotherapie nach Carl R. Rogers 
  • Lösungsorientierte Kurztherapie nach Steve de Shazer und Insoo Kim Berg 
  • CTW-Hypnose
  • THOP (Therapieprogramm für Kinder mit hyperkinetischem und oppositionellem Problemverhalten) 
  • Marburger Konzentrationstraining nach Dieter Krowatschek
  • Supervision 
  • Intervision 

Es ist mein Wunsch, in der zwischenmenschlichen Begegnung mit Ihnen eine vertrauensvolle Grundlage für einen therapeutischen Prozess zu schaffen, der es Ihnen ermöglicht, bisher ungelöste Konflikte und Reifungshindernisse zu bewältigen und neue Perspektiven zu erschließen. Absolute Vertraulichkeit und Diskretion sind bei mir selbstverständlich. Ich unterliege der Schweigepflicht.